10 wichtige Tipps

10 wichtige Tipps

 

2024 01 22 12 21 35 Headline Homepage vhbp tüv 10 Jahre Word

 

Jetzt Hausnotruf und Pflegehilfsmittel bequem online bestellen

zum Hausnotruf & individuellen Pflegeset

Wussten Sie schon? Ab Pflegegrad 1 haben pflegebedürftige Menschen, die zu Hause leben, einen Anspruch auf einen monatlichen Zuschuss von 25 Euro für einen Hausnotruf und 40 Euro für Pflegehilfsmittel, die zum Verbrauch bestimmt sind.

 

10 Schritte zur optimalen Betreuung zu Hause:

  1. Prüfen Sie, ob die räumlich notwendigen Voraussetzungen für eine sog. 24-Stunden-Betreuung erfüllt werden. Für die Betreuerin muss ein eigenes Zimmer zum Schlafen und ein Badezimmer zur Mitbenutzung vorhanden sein, sowie die Verpflegung gewährt werden.

  2. Welche Bedürfnisse hat die zu betreuende Person? Definieren Sie die Erwartungen und erstellen Sie am besten eine Liste der Aufgaben, die das Betreuungspersonal erfüllen soll mit Hilfe  unseres Fragebogens.

  3. Besprechen Sie die Liste z. B.  mit dem betreuenden Hausarzt oder anderen Angehörigen und prüfen Sie sie auf Vollständigkeit.

  4. Definieren Sie das Monatsbudget, das für eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung zur Verfügung steht.

  5. Erstellen Sie eine Liste mit den Fragen, die noch offen und wichtig sind, z. B. Gibt es einen Ansprechpartner vor Ort, der Ihnen während der gesamten Vertragslaufzeit unterstützend zur Verfügung steht? Für den Notfall sollte Ihr Ansprechpartner jederzeit auf kurzem Weg erreichbar sein und sich regelmäßig über Ihre Zufriedenheit erkundigen. 

  6. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Bei Senior@Home24 z. B. können Sie Ihre Anfrage bequem über unser Kontaktformular stellen.

  7. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns zum Kennenlernen. Anhand des Fragebogens definieren Sie mit uns, welche Aufgaben durch die Betreuungskraft erledigt werden sollen, sowie die Details des ausführlichen Angebots und den Beginn der 24-h-Betreuung.

  8. Prüfung des Angebots: Sind Angebot und Vertrag individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst? In Ihrem Interesse sollten im Vertrag alle Aufgaben, Rechte und Pflichten detailliert festgeschrieben und geregelt sein.

  9. Für den seltenen Fall, dass Sie mit der Betreuungskraft unzufrieden sind oder sie Ihnen persönlich nicht liegt, haben Sie bei Senior@Home24 die Möglichkeit, umgehend eine neue Betreuerin vermittelt zu bekommen.

  10. Heißen Sie nach der Vertragsunterzeichnung Ihre Betreuungskraft willkommen!

      9 Senior DG 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.